Keltenhuegle

Vortragsarchiv

Entdecken Sie unsere Wissensschätze!
Die Mitglieder des Heimat- und Geschichtsvereins Glauburg teilen gerne Informationen zu vergangenen Vorträgen mit Ihnen. Kontaktieren Sie uns für spannende Einblicke in die Geschichte unserer Region.

@Andreas Klöppel

Einladung Vortrag: Lag Glauberg am Bleichenbach? 05.11.23 - Eintrag vom 11.10.23

Liebe freunde des HuGV,

wir laden herzlich zu einem faszinierenden Vortrag ein, der sich mit den Glauburger Bächen in Vergangenheit und Gegenwart befasst.

Unter dem Titel "Glauburger Bäche früher und heute - Lag Glauberg am Bleichenbach" wird Andreas Klöppel
am 5. November 2023 um 14.00 Uhr im Vereinszimmer der MZH Glauberg spannende Einblicke in die Geschichte unserer Wasserverläufe geben. Erfahren Sie mehr über die Bedeutung der Glauburger Bäche für unsere Gemeinde und wie sie sich im Laufe der Zeit verändert haben.

Herr Klöppel wird besonders auf die Frage eingehen, ob der Glauberg einst am Bleichenbach gelegen hat und wie sich dies auf die Entwicklung unserer Region ausgewirkt hat. Im Anschluss an den Vortrag laden wir Sie herzlich zu einer gemütlichen Kaffee- und Kuchenrunde ein, um das Gehörte gemeinsam zu diskutieren und sich auszutauschen.

Datum: 05. November
Ort: Vereinszimmer der MZH Glauberg

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen interessanten Nachmittag!

Ihr Ansprechpartner:

Kontakt:

Herr Werner Erk
Chattenweg 12
63695 Glauberg

06041/ 8813

© Heimat- und Geschichtsverein Glauburg e.V.